Montag, 18. Juli 2022

Schloss Solitude, Stuttgart | Sonstige Veranstaltungen Heiraten in Schloss Solitude: Informationstermin am 24. Juli

Mit seinem unvergesslichen Ambiente und traumhaften Ausblick gehört Schloss Solitude zu den beliebtesten Orten im Raum Stuttgart für Trauungen. Paare, die sich in dem Monument das Ja-Wort geben möchten, können sich am Sonntag, 24. Juli, um 17.00 Uhr über eine Hochzeit in Schloss Solitude informieren. Die Veranstaltung ist kostenfrei, eine telefonische Anmeldung ist unter +49 (0)7 11.351 47 72 erforderlich.

INFORMATIONSTERMIN AM 24. JULI

Schloss Solitude liegt auf einer aussichtsreichen Höhe am Rande der Landeshauptstadt Stuttgart. Das Lust- und Jagdschloss von Herzog Carl Eugen ist ein beliebter Ort für Trauungen. Die Nachfrage nach Hochzeitsterminen ist sehr groß – sowohl für standesamtliche und als auch freie Trauungen. Einmal im Monat bietet das Team der Schlossverwaltung um Christiane König-Lorch eine Informationsveranstaltung für Paare an, die planen, sich in Schloss Solitude das JaWort zu geben. Der nächste Termin ist am Sonntag, 24. Juli, um 17.00 Uhr. Bei dem Termin können Interessierte den Weißen Saal, das festliche Zentrum von Schloss Solitude, besichtigen und sich über den allgemeinen Ablauf einer Trauung informieren. Zudem erläutert das Team der Schlossverwaltung, wie heiratswillige Paare ihre Trauung in Schloss Solitude individuell gestalten können. Im Anschluss nimmt sich das Team Zeit für Fragen. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen – 10 Paare – begrenzt. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich per E-Mail an info@schloss-solitude.de oder telefonisch unter +49 (0)7 11.351 47 72. Die Teilnahme ist kostenlos.

TRAUMHOCHZEIT IM SCHLOSS

Schloss Solitude gilt als anspruchsvollste und persönlichste Architekturschöpfung von Herzog Carl Eugen. Besondere Highlights bilden die reich verzierten Prunkräume im Stil des Rokoko und frühen Klassizismus im Hauptbau, dessen Zentrum der Weiße Saal unter der Kuppel bildet. Das Meisterwerk der frühklassizistischen Architektur war schon zur Zeit des Herzogs ein beliebter Ort für Veranstaltungen – daran hat sich bis heute nichts geändert. Aufgrund seiner Architektur und Lage nutzen Paare das Monument auch gerne für romantische Fotoaufnahmen am schönsten Tag des Lebens: Die geschwungenen Treppen und Aussichtsterrasse bilden eine perfekte Kulisse für unvergessliche Hochzeitsbilder. Die Location punktet außerdem mit ihrer bereits mehrfach ausgezeichneten Küche: Jörg Mink und sein Team der Schloss Solitude Gastronomie kümmern sich um das passende kulinarische Angebot – vom Sektempfang bis zum mehrgängigen Hochzeitsmenü.

Nächster Infotermin für Paare – Schloss Solitude

Sonntag, 24. Juli 2022, 17.00 Uhr

Die Informationsveranstaltung ist kostenlos. Eine frühzeitige Anmeldung empfiehlt sich per E-Mail an info@schloss-solitude.de oder telefonisch unter +49 (0)7 11.351 47 72.

bis 31. Oktober

Di – So, Feiertag 10.00 – 17.00 Uhr

PREISE

Schloss (inkl. Führung)

BESUCHSHINWEISE

Es besteht keine Maskenpflicht mehr. Wir empfehlen Ihnen, weiterhin eine Maske zu tragen. Die Maske ist ein effizientes Mittel, um sich und andere vor Infektionen zu schützen.

www.schloss-solitude.de

www.schloesser-und-gaerten.de