Dienstag, 30. November 2021

Schloss Heidelberg | Allgemeines Digitale Bescherung in den Schlössern: Online-Adventskalender mit Gewinnspiel

Am 1. Dezember ist es wieder soweit: Auf ihrem Internetportal www.schloesser-und-gaerten.de bieten die Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg einen Online-Adventskalender mit Gewinnspiel: Es gilt Rätselfragen zu 24 Schlössern, Gärten, Burgen, Klöstern und Kleinoden richtig zu beantworten. Zu gewinnen gibt es Schlosscards, Überraschungspakete – und eine persönliche Führung mit Michael Hörrmann, dem Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten.

24 TÜRCHEN, 24 GEWINNCHANCEN

24 digitale „Türchen“ bieten jeden Tag die Chance auf attraktive Gewinne. Teilnehmen können alle, die die Gewinnspielfrage des Tages zu einem der Monumente richtig beantworten. Zu gewinnen gibt es von Montag bis Samstag jeweils fünf Schlosscards pro Tag. Mit dem Gutscheinheft stehen den Gewinnerinnen und Gewinnern ein Jahr lang 26 Monumente für Erkundungen im ganzen Land offen ‒ vom Bodensee bis zum Main-Tauber-Kreis, von Baden bis Göppingen. An den drei Adventsonntagen wird jeweils ein Überraschungspaket mit Präsenten aus dem Museumsshop der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg verlost. Der Hauptgewinn verbirgt sich hinter Türchen Nummer 24: eine exklusive Führung mit Michael Hörrmann, dem Geschäftsführer der Staatlichen Schlösser und Gärten, durch ein Monument nach Wahl.

GEWINNSPIELFRAGE RICHTIG BEANTWORTEN

Mit dem Online-Adventskalender bringen die Staatlichen Schlösser und Gärten ein Stück vorweihnachtliche Stimmung rund um die Monumente nach Hause. Mitmachen kann jede Person über 18 Jahren, die ihren Wohnsitz in Deutschland hat. Die Gewinnspielfrage des Tages erscheint nach dem Öffnen des jeweiligen Türchens. Die richtige Antwort kann täglich von 00:00 bis 23:59 über das Kontaktfeld abgegeben werden. Aus allen korrekten Antworten eines Tages werden die Gewinnerinnen und Gewinner per Zufallsprinzip ermittelt. Ob man die Frage richtig gelöst hat, kann man ab dem folgenden Tag selbst prüfen: Dann enthält das Türchen des vorigen Tages die richtige Antwort und einen Tipp zum Weiterlesen.

SERVICE UND INFORMATIONEN

ONLINE-ADVENTSKALENDER
Laufzeit: 1. Dezember, 00:00 Uhr bis 24. Dezember, 23:59 Uhr

Teilnahmebedingungen und Datenschutzverarbeitung sind online einsehbar unter www.schloesser-und-gaerten.de.