Dienstag, 5. Mai 2015

Schloss Solitude, Stuttgart | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 8. MAI

Wer einen atemberaubenden Ausblick über das ganze Unterland haben möchte, ist am Freitag, den 8. Mai um 16 Uhr bei der Führung „Auf unbekannten Wegen durch das Schloss und auf die Kuppel“ genau richtig. Erst geht es hinter den Kulissen durch das Schloss und dann hinauf aufs Dach.

Dem Herzog aufs Dach gestiegen

SCHLOSS SOLITUDE EXKLUSIV
Das elegante Schlösschen war für Herzog Carl Eugen Ort für Feste und geselliges Hofleben fern vom Zeremoniell: „Solitude“, die Einsamkeit. Beim Blick hinter die Kulissen erfährt man, wie die Hofgesellschaft raffiniert und unsichtbar bedient wurde. Die Wege der Dienerschaft, um die herzogliche Tafel anzurichten, gibt es heute noch. Als Höhepunkt lohnt sich der fast akrobatische Aufstieg zur Kuppel des Schlosses mit einem atemberaubenden Ausblick über das ganze Unterland.

TERMIN
Solitude exklusiv: Auf unbekannten Wegen durch das Schloss und auf die Kuppel
Referent: Hermann Mack
Freitag, 8. Mai, 16.00 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Für die Sonderführungen mit begrenzter Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)71 41.18 20 04. Das Programm mit allen Sonderführungen der Ludwigsburger Schlösser ist an den Schlosskassen, im Internet unter www.schloesser-und-gaerten.de oder über das Info-Telefon der Staatlichen Schlösser und Gärten +49(0)72 51.74 27 70 erhältlich. Der Versand der Prospekte ist kostenlos.