Mittwoch, 9. April 2014

Schloss Solitude, Stuttgart | Führungen & Sonderführungen SONDERFÜHRUNG AM 12. APRIL 2014

Hätte Caspar Schiller gewusst, in welch große Bedrängnis ihn einmal sein berühmter Sohn Friedrich bringen würde, wäre er niemals nach Schloss Solitude gezogen. Wie sich dann doch noch alles zum Guten wendete erfährt man am 12. April um 15.30 Uhr bei einer Führung der Staatlichen Schlösser und Gärten Baden-Württemberg.

Der Apfel fällt doch weit vom Stamm

FÜHRUNG IM HISTORISCHEN KOSTÜM
Johann Caspar Schiller, Fachmann der Obstbaumzucht, war „Intendant“ der Gartenanlagen auf der Solitude – das ist eine historische Tatsache. Dass er an einem Aprilsamstag des Jahres 2014 als Herr im Kostüm des 18. Jahrhunderts auf dem Gelände der Solitude führt: Das ist ein Verdienst des aktuellen Führungsangebotes der Staatlichen Schlösser und Gärten. Vater Schiller erzählt beim Gang durchs Schloss, was das Leben auf der Solitude einst so besonders reizvoll machte. Dass er ein Gedicht, geschrieben von seinem berühmten Sohn Friedrich, aufsagt, darf man bei diesem Rundgang erwarten.

„DER APFEL FÄLLT DOCH WEIT VOM STAMM“
Sonderführung im historischen Kostüm
Referent: Jürgen Bauer
Samstag, 12. April um 15.30 Uhr

ANMELDUNG & PROGRAMM
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich unter Tel. +49(0)7141.18-20 04.
Preis pro Person: 9,00 €, ermäßigt 4,50 €

„Caspar Schiller“